TRADITION

FAAAAASNACHT!

Überstanden! Na ja, so halbwegs. Noch sind die Basler nicht ganz durch. Böse Zungen behaupten ja, deren Pfeifen liegen exakt im Frequenzbereich eines Tinnitus nach dem Besuch einer Ostschweizer Guggenmusik. Ein nahtloser Übergang ist also gewährleistet. Aber «No Offence!» Wenn schon Fasnacht – dann mit Style (UNESCO Weltkulturerbe) und in Basel. Die leben das voll und üben das ganze Jahr für ihren «Morgenstreich». Hier ein paar Facts zu den «Drei scheenschte Dääg».

Zum Beitrag

KULTUR

BIIIISEL!

Oliver unser Chef liegt uns immer mal wieder in den Ohren, wie toll die Stadt ist, dass er jedes Jahr mit seiner Frau nach Basel fährt, Lieblings-Schweizer-Stadt … blablabla! Hä – Chemie? Federer? Tschutten? Tinnitus? Nein! Stadt mit der weltweit grössten Dichte an Museen! Eines der grössten Kulturzentren Europas! Stadt der Denker, Dichter und Künstler. Nietzsche hat hier gelehrt, Hesse seinen Steppenwolf geschrieben, Tinguely sein Museum, die Schrift Helvetica wurde hier gezeichnet usw…! Und nicht nur wer in der Branche arbeitet, sollte mal in die Papiermühle nach Basel – das Schweizer Mekka der Schwarzkünstler! Der alte Schriftsetzer … der!

zur Website

MUSIK

EIN LIED FÜR BASEL

Genau! Und während du diese Zeilen liest, ist jetzt auch klar mit welchem Song die Schweiz am ESC in Basel ihren Titel verteidigt! Über die Veranstaltung kann man «musikalisch» geteilter Meinung sein, aber sie wird viel Aufmerksamkeit bringen und spätestens dann werden alle sehen (meint Oliver) wie cool die Stadt ist. Aus seiner Sicht geht’s dann auch nahtlos weiter … mit dem Tinnitus!

Und wer hat den ersten «Concours Eurovision de la Chanson» (ja so hiess der mal) gewonnen. WER?

Zum Video