Skip to content

Monday5

Wenn’s um Leben oder Tod geht … 💀

#Monday Five #92 17.04.23

Kategorien

  • Monday Five

Death by Powerpoint

In unserem Job geht’s zum Glück nicht um Leben und Tod. Manchmal sind wir aber gefährlich nahe dran. Oder wie viele endlose Powerpoint-Vorträge hast du schon überlebt? Wie oft dein Publikum mit grässlichen Folien an den Rand des Wahnsinns gebracht? Oder bis spät nach Mitternacht quietschbunte Säulendiagramme in Excel gebastelt? PPT und XLSX sind zwei der meistgenutzten Tools der Welt. Aber richtig damit umzugehen, ist eigentlich eine Kunst. Der Online-Self-Help-Guru Masood Boomgaard bringt es auf den Punkt. «There is no power in those points and no point in those presentations. F* Powerpoint. And f* your excel spreadsheet too. Take back your power.»

Dumb Ways to Die

Auch nach über zehn Jahren ein echter Ohrwurm. Bald 300 Millionen Views für die Safety-Kampagne der Metro in Melbourne.

Grüss Gott, ich bin der Tod

Kult-Lied einer Kult-Band. Enough said.