Skip to content
Kampagne für einrichtenschweiz

Mit Persönlichkeit gegen Fast Furniture

Unsere Leistungen

  • Strategische Beratung
  • Konzeption
  • Film
  • Design
  • Webdesign

Möbel werden immer mehr als Wegwerfprodukte behandelt, was alles andere als nachhaltig ist. Grund genug für den Dachverband einrichtenschweiz zusammen mit Kernbrand eine gefühlvolle Kampagne für Schweizer Möbel zu lancieren.

einrichtenschweiz ist der führende Verband der Wohn- und Einrichtungsbranche und engagiert sich seit Jahren für mehr Nachhaltigkeit. Denn Schweizer Möbel und Einrichtungen sind nicht zum Wegwerfen bestimmt. Weil sie mit Sorgfalt und Hingabe entworfen und hergestellt werden. Weil sie einzigartig sind. Diese Erkenntnis führte zur Idee der neuen Kampagne «Einrichten mit Persönlichkeit».

In den Kampagnen-Spots zeigen Schweizer Möbel offen ihre Gefühle. Da tritt «Marlo» auf, ein Sofa der WEIBELWEIBEL AG, das auch die wildesten Stimmungsschwankungen, Tänze und Hangover aushält. Solange es nur ein bisschen Liebe bekommt. «Capri» wiederum ist ein perfektionistischer, stolzer Tisch aus dem Hause Willisau. Und das MAB-Bett «Luna» wünscht ihrem leicht depressiv veranlagten Besitzer jeden Morgen, dass seine Träume wahr werden.

Nachhaltigkeit und Exklusivität haben zwar ihren Preis, dafür bekommt so auch der eigene Wohn- und Lebensraum eine unverwechselbare Einzigartigkeit verliehen. Und am Schluss landen weniger Möbel im Müll, sondern können im besten Fall sogar an die nächste Generation weitergegeben werden.

Auch spannend