Die Schweizer Armee verteidigt. Und ist ab sofort mit einem eigenen Auftritt online. Kernbrand hat die neue Website armee.ch zusammen mit Partnern und dem CMS Livingdocs realisiert.
Statt wie bisher in die Website der Bundesverwaltung integriert zu sein, positioniert sich die Schweizer Armee nun mit einer eigenen Markenidentität und auch einer eigenen Website. Sie richtet sich damit vor allem an die Miliz-Angehörigen und kann so noch zielgerichteter kommunizieren.
Die umfangreiche Livingdocs Website wurde in Zusammenarbeit mit verschiedensten Stellen der Armee, Farner, Zeix und weiteren Partnern realisiert. Basierend auf den CI/CD Grundlagen hat Kernbrand ein Konzept mit Leitidee, die Informationsarchitektur sowie ein klares und benutzerfreundliches Webdesign erstellt.
Entwickelt wurde die Website mit dem neuen Bundes-CMS Livingdocs von Swisscom – was eine Premiere für eine Plattform dieser Grösse ist. Und auch bei der Content-Erstellung, Planung und Projektleitung war Kernbrand an vorderster Front mit dabei.