Skip to content

Monday5

Was sind die wichtigsten Fragen im Leben?

#Monday Five #84 vom 20. Februar 2023

Kategorien

  • Monday Five

Was sind die wichtigsten Fragen im Leben?

Als Werbeagentur stellen wir ständig Fragen. Was willst du mit der Kampagne eigentlich erreichen? Was findet deine Zielgruppe lustig auf TikTok? Warum ist das Logo rot statt blau? Macht es Sinn, diesen Pixel ein Mü mehr nach links zu schieben? Und was hast du gerade über meine Majuskelziffer gesagt, du Hurenkind?

Jaja. Aber was sind denn die wirklich wichtigen und richtigen und endgültigen Fragen? des Lebens? des Universums? und vom ganzen Rest?

Hier sind sie:

Hat Pepsi wirklich mal einen Kampfjet verlost?

Ja, tatsächlich. Die Netflix-Doku «Pepsi, wo ist mein Jet?» erzählt die Story einer irrwitzigen Werbekampagne von Pepsi in den 90er Jahren. Für das Sammeln von Bonuspunkten konnte man einen AV-8 Harrier II-Jet gewinnen. War aber nur ein Witz. Der Student John Leonard nahm das jedoch ernst, sammelte die Punkte und verklagte Pepsi, als die den Kampfjet einfach nicht rausrücken wollten. USA, USA, USA!

zum Video

Wie nennt man ältere Influencer?

Die Antwort lautet: Granfluencer – oder the power of grey. Der Begriff setzt sich aus „Influencer“ und dem englischen „Grandparents“ zusammen. Und auf die Frage «Was wirst du tun, wenn du pensioniert bist?», gibt es neben Reisen, Buch schreiben oder Enkelkinder hüten nun noch eine weitere, neue Option: Influencer werden!

zum Beitrag

Wie viele Chicken Wings wurden am Super Bowl verdrückt?

Der National Chicken Council (ja den gibt es wirklich) erhebt seit 2011 jährlich die erwartete Anzahl der konsumierten Chicken Wings während des grössten Einzelsportereignisses der Welt. Für den 57. Super Bowl wurde der Verzehr von rund 1,45 Milliarden Chicken Wings erwartet. Damn …

Weitere Spannende Artikel