Skip to content

Monday5

Technologie auf Steroiden 🤖💪

#Monday Five #83 vom 13. Februar 2023

Kategorien

  • Monday Five

Technologie für Aliens unter Wasser

James Cameron und seine Liebe für Wasser … Titanic läuft zum Valentinstag wieder in den Kinos, und sein neuer Avatar hat schon Milliarden an den Kinokassen eingespült. Ging ja auch lange genug, bis er fertig war … wie genau sie das gemacht haben, kann man jetzt in diesem eindrücklichen Making-Of nachsehen. Besonders inspirierend: die Motion-Capture-Techniken unter Wasser.

zum Video

Avatar

Technologie für KI-Cash

Der Influencer Torben Platzer versucht, einen Dropshipping Webshop mit Chat GPT, Midjourney AI und Shopify aufzubauen. Nur Bahnhof verstanden? In gut Deutsch: der Typ lehnt sich bequem zurück und lässt die Maschinen für sich arbeiten.

zum Video

Technologie im Jahr 2525

Passend dazu unser Musiktipp der Woche: “In the Year 2525”
Your arms hangin’ limp at your sides
Your legs got nothin’ to do
Some machine’s doin’ that for you

zum Video