Skip to content
Marketing für das Schweizer Gesangsfestival 2022

Schweiz singt – Gossau klingt

Unsere Leistungen

  • Leitidee, Konzept und Design
  • Digital Marketing
  • Signaletik

Für das Schweizer Gesangsfestival 2022 durften wir ein klingendes Branding mit Full-Marketing-Service realisieren.

Das SGF 22 in Gossau. Das waren neun Tage voller Klang, Gesang und Begegnungen. Über 9’000 Sänger:innen und 35’000 Besucher:innen machten das Festival zu einem vollen Erfolg. Mitgesungen haben wir von der Kern-Band zwar nicht (vielleicht nächstes Mal), aber dafür tatkräftig mitgeholfen.

Vom Claim «Schweiz singt – Gossau klingt» ausgehend, haben wir ein Branding für das Festival entwickelt. Und mit der vollen Bandbreite an Massnahmen umgesetzt; Logo, Styleguides, Website, Plakate, Werbung für Print und Digital und auch Event-Signaletik und Beschriftungen. Vom Pin bis zur Migros-Tasche. Alles flexibel, farbenfroh und vor allem klingend.

Max Nadig, Ressort Marketing und Kommunikation SGF22

« Wir im OK haben stets gespürt, dass Kernbrand mit viel Freude mitarbeitet. Ein Fest dieser Grössenordnung braucht Engagement und Innovationsgeist. Bei Kernbrand haben wir das von Anfang an gespürt und zusammen ein Gesangsfest organisiert, das Emotionen und Freude geweckt hat und noch lange nachhallen wird. »

Auch spannend