Skip to content

Monday5

Schreiben Chatbots den nächsten Hit-Song?

#ChatGPT #Inspiration #Monday5 #Spotify #Tools

Kategorien

  • Inspiration

Der Hype um ChatGPT

Die Diskussion mit Chatbots beschränkt sich meist auf nichtssagende, wirre Sprachfetzen (etwa so wie eine Trump-Rede). Jetzt aber hat Open AI eine Chat-AI entwickelt, die gerade gehypt und sogar schon als Google-Killer gehandelt wird. Denn das Ding liefert hochwertige, kreative Antworten auf fast jede Frage und hat seit dem Launch vor einer Woche schon über 1 Million User!

Am besten probierst du’s gleich selbst aus:

chatgpt

Spotify Wrapped 2022

Jedes Jahr kriegen Spotify-Nutzer:innen einen persönlichen Jahresrückblick geschenkt. Top-Artists, Lieblingssongs, das eigene Hörverhalten, die ganze Bandbreite halt. Immer ein Highlight. Warum? Weil dieser toll gestaltet und wie eine musikalische Auswertung der eigenen Persönlichkeit ist. Und er lässt sich mit anderen teilen und vergleichen. Das Resultat: Der Jahresrückblick wird auf Social Media weltweit geteilt und macht so 1A Werbung für den Streamingdienst macht.

P.S. Das sind die Top-Songs bei den Kernbrand-Spotify-Listeners … Offenbar sind wir mehr Schlager und Stubete als Rockband (nein, Sandra und Alexander schämen sich nicht dafür!!!)

Stubete Gang und…. Ricky King!

Spotify zum Zweiten

Der Dienst ist supercool für die Nutzer – aber auch für die Musiker? Die «halbfiktionalisierte» Netflix-Serie «The Playlist» zeigt das Dilemma und ist dazu noch sehr spannend gemacht.

Anschauen lohnt sich

Weitere Spannende Artikel