Skip to content
Website-Redesign für FLARM

Sicherheit ist alles beim Fliegen

Unsere Leistungen

  • Projektleitung
  • Beratung
  • Text
  • Webdesign
  • Webentwicklung

Das Fliegen noch sicherer machen – indem vor einem drohenden Zusammenstoss gewarnt wird – das ist die Hauptambition von FLARM Technology, einem kleinen und sehr innovativem Unternehmen aus Zug.

FLARM ist mittlerweile das Kollisionswarnsystem für die Allgemeine Luftfahrt (zivile Luftfahrt ohne Linienverkehr) und Drohnen. Mit einem eingebauten FLARM-Gerät wird der Pilot über nahen Flugverkehr informiert und vor gefährlichen Zusammenstössen gewarnt.

Die Firma wurde 2004 von drei Piloten und Ingenieuren in Folge mehrerer tragischer Zusammenstösse zwischen Segelflugzeugen gegründet. Mittlerweile sind über 60’000 bemannte Luftfahrzeuge und unzählige Drohnen bereits mit FLARM ausgerüstet und es werden täglich mehr.

Zum Einführungsstart des neuen Lead-Produkts PowerFLARM Flex – und da die Website schon etwas in die Jahre gekommen und inhaltlich überladen war – hat uns der Kunde mit der Umsetzung eines komplett neuen Webauftritts beauftragt.In der Folge haben wir die Struktur und Navigation vereinfacht, eine neue Schrift gewählt und einen modernen, übersichtlichen Auftritt gestaltet und programmiert.

Zur Website

Auch spannend