Skip to content

Monday5

Fachkräftemangel – In vier Stunden mehr Ideen als in einem Jahr

#Brand Audit #Human Relations #Kommunikation #Kreativ Workshop

Kategorien

  • Kommunikation
  • Kreativ Workshop

Überall fehlen Fachkräfte? Nope. Was wirklich fehlt, sind neue Ideen.

Ganz ehrlich: Die alte «Post & Pray» Methode funktioniert 2023 einfach nicht mehr. Wer seine Jobs nur über Inserate und Jobbörsen ausschreibt, lernt kaum mehr passende Kandidat:innen kennen.

Wer Bewerbungen will, muss sich selbst bewerben. Zum Beispiel mit einer Social Media Kampagne, mit einem Team-Film oder einer attraktiven Job-Webseite. Denn Rekrutierung für junge Talente läuft heute vor allem digital und über Social Media (siehe JAMES-Studie).

Dafür braucht es neue Ideen. Und noch davor: die richtigen Fragen. Was zeichnet deine Marke wirklich aus? Welche Job-Benefits haben die Leute bei dir, die sie nirgendwo sonst haben? Wo findet man die passenden Profile? Und wie sprechen wir sie so an, dass sie dir die Bude einrennen?

Diese Fragen sind alleine knifflig zu beantworten. Darum haben wir den «Creative Fire» Workshop ins Leben gerufen.

So geht’s

  1. 1. Wir suchen nach wichtigen Erkenntnissen
  2. 2. Formulieren daraus eine Positionierung und Leitidee
  3. 3. Und definieren, mit welchen Massnahmen wir sie umsetzen

Deine Sofort-Vorteile

  1. Wertvolle Einsichten in deine Markenpersönlichkeit, Zielgruppe und Konkurrenz
  2. Klarheit über deine Positionierung als Arbeitgebermarke
  3. Ein grosser Pool an Ideen, die du selbständig oder mit uns umsetzen kannst

Dafür braucht es keine vorgängige Vorbereitung von deiner Seite, und es wird auch nicht endlos hin und her diskutiert, sondern gearbeitet.

Zudem bekommst du von Kommunikations-Profis einen (ehrlichen und ungeschönten) Aussenblick auf deine Arbeitgebermarke.

Mit dem «Creative Fire» Workshop kommst du auf neue, innovative Ideen. Du legst die Grundlage für ein starkes Employer Branding und Recruiting und damit für messbare Resultate.

Du fängst an zu leuchten und wirst sichtbarer im Markt. Als Arbeitgeber:in und auch als Unternehmen. Und du ziehst damit langfristig die richtigen Fachkräfte an.

Die Facts auf einen Blick

  1. Format: 4-stündiger Hands-On-Workshop
  2. Anzahl Teilnehmende: ab 2 bis max. 10 Personen
  3. Inhalte: Brand Audit, Brand Development, Brand Implementation
  4. Preis: Kostendach nach Vereinbarung
  5. Ort: Agentur Kernbrand in St.Gallen oder bei dir vor Ort

Freie Termine für den «Creative Fire» Workshop ab Januar 2023.

Book now and Light the Fire
nicola.lutz@kernbrand.ch
+41 58 255 13 11

Weitere Spannende Artikel