Skip to content
Rebranding und Imagekampagne für Professional.ch

Professional.ch – Find what you love!

Unsere Leistungen

  • Markenstrategie
  • Kreativkonzept
  • Text & Storyboards
  • Social Media Kampagne

Hat der Boss die Empathie eines Chatbots? Fühlt sich der Arbeitsweg wie Walking Dead an? Wird die Kaffeemaschine vor dir befördert? Höchste Zeit für den Job, den du liebst. Und höchste Zeit für ein Rebranding mit kreativer Imagekampagne.

Professional.ch bringt junge Fachkräfte mit Arbeitgeber:innen zusammen. In einem gemeinsamen Workshop mit Kernbrand wurde die Marke geschärft. Und mit dem neuen Claim «Find what you love – and make it match» auf den Punkt gebracht.

Mit einer schweizweiten Image-Kampagne haben wir gemeinsam die Botschaft für junge Profis und auch Unternehmen erlebbar gemacht. Mit einfachen, humorvollen «Pain-Point» Visuals und Videos, die auf Social Media, als geobasiertes DOOH und auch bei Events ausgespielt wurden.

Das kam an. Bei den Zielgruppen, und ganz nebenbei erwähnt auch bei der Konkurrenz (die dann nach uns fast dieselbe Idee hatten).

Vanessa Lanter, Leiterin Marke & Kommunikation professional.ch

« Unsere Zusammenarbeit mit dem Kernbrand-Team war inspirierend, kreativ und stets einfach und unkompliziert. Es hat viel Spass gemacht! Wir sind sehr zufrieden mit den Ergebnissen und dankbar für die Unterstützung, von der wir profitieren konnten! »

Auch spannend